Dienstag, 27. Januar 2009

Zustand und Entstehung

Ja so dala. Nach einem knappen dänischen Monat schaff ich dann jetzt auch einmal meinen ersten Blogeintrag schreiben. Ich bin jetzt seit 3. Jänner in Kolding und einmal durch die erste Angewöhnungsphase durch. Mittlerweile auch Mieterteil einer 32 Quadratmeter Wohnung, in der sich das schlichte nordische Design in seiner äußersten Schlichtheit präsentiert. Ja sogar die Deckenbeleuchtung wird hier der Schlichtheit willen ausgespart. Die Wohnung verfügt dafür aber über eine eingebaute Klimaanlage, die durch Steckdosen, Wandritzen, Türspalte und Fensterrahmen kontinuierlich eine sanfte, kühle Brise durch das Zimmer wehen lässt.
Wir haben mittlerweile die Wohnung zu einem wohnbaren etwas verwandelt und haben sogar einen Tisch.

Kolding ist eine sehr gemütliche Stadt die trotz der (wahrscheinlichen erfunden) 50.000 Einwohner enorm klein wirkt. Die Schule liegt recht zentral und ist sowie eigentlich alles in Kolding 2 Minuten von der Wohnung weg - von jeder Wohnung versteh sich. Die Design Skolen ist einer adaptierten Lagerhalle untergebracht und belehrt ungefähr 400 Studenten die sich auf Graphic Design, Industrial Design, Textile Design und Interactive Media aufteilen.

2 Kommentare:

  1. Ist das denn zu glauben: Jetzt bloggen die INDer auch schon. Pass auf, dass aus dir nicht noch ein Journalist wird. Der nötige Zynismus dafür wohnt dir ja bereits inne...
    Also vorsicht: Twitter lauert auf dem nächsten Ast.

    AntwortenLöschen
  2. Iwo Zynismus. So was is mir fremd. Und nein Journalist mag ich nicht werden, da könnt ich ja gleich Politiker werden.

    AntwortenLöschen