Dienstag, 24. Februar 2009

zwei mal drrrrrrrei macht vierrrrr Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

Das Highlight des Jahres der koldinger Gesellschaft ist die letzten Samstag stattgefundene, wunderbare "Costume Party". Schon Wochen vorher hab ich fieberhaftestens nach einer Verkleidung für diesen Anlass gesucht. Doch so wie es kommen musste kam der langersehnte Abend und so stand ich nun alleine und unkostümiert in meiner kleinen Wohnung nur den Wimpernschlag einer Libelle vom Weinkrampf entfernt. Ich war ratlos. Doch dann sah ich wie durch Zufall die Spiegelung meines Kopfes im Badezimmerspiegel und beim Anblick meines langen roten Haares fiel es mir wie Schuppen von den Haaren. PIPPI! ICH BIN PIPPI!

Nachdem sich aber in meinem Kleiderkasten durchwegs nur das Farbspektrum von schwarz bis dunkelbraun findet, waren die Haare dann schon das einzige das im Entferntesten an die Kinderbuchheldin erinnern hätte können. Es ist auch keine allzu gute Idee, seine Kostumsuchfaulheit durch bis zu den Knien hochgezogene schwarze Socken in die man dann die grauen Hosenbeine hineinstrickt und mit einem schwarzen Pullover kombiniert, kompensieren zu wollen. Vorallem dann nicht wenn man des nächtens schon gerne einmal im Stechschritt durch die Straßen spaziert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen